Arbeitsweise

Medic Control ist ein bundesweit operierendes Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Herne.

Es wird von Ärzten mit langjähriger sozialmedizinischer Erfahrung und spezieller sozialmedizinischer Zusatzqualifikation geleitet.

Dazu steht bundesweit ein qualifiziertes Gutachternetz von mehreren freiberuflich tätigen ärztlichen Mitarbeitern, nahezu aller Fachrichtungen, zur Verfügung.

Im Unterschied zu einzelnen freien Gutachtern führt Medic Control ein zentrales Qualitätssicherungsverfahren durch.

Dadurch sind wir in der Lage unsere Gutachten mit gleichbleibend hoher Qualität zu erstellen.

Sie beauftragen uns über unser zentrales Service-Telefon / Fax oder postalisch und teilen uns Ihren Begutachtungswunsch mit.

Wir übernehmen dann alles weitere und leiten dann die Begutachtung nach ärztlicher Selektion an qualifizierte Fachgutachter weiter.

Eine interne Qualitätssicherung garantiert aussagefähige sozialmedizinische Gutachten.

Die Nutzung moderner Kommunikationsmittel ermöglicht in der Regel die Bearbeitung Ihres Auftrags innerhalb weniger Arbeitstage.

Was uns unterscheidet:

  • Gezielte Auswahl der Ärzte mit Qualifikation entsprechend der Fragestellung
  • Internes Qualitätsmanagement
  • Standardisierte Gutachten mit einheitlichem Layout
  • Termingerechte Erstellung der Gutachten
  • Umgehende Rückmeldung bei Nachfragen zum Gutachten
  • Berücksichtigung der individuellen Organisationsstruktur des Auftraggebers zur optimierten Gutachtenabwicklung